Produktionsriese Endemol baut das Geschäft mit Internet-Channels aus und investiert 30 Mio. Euro. in den Aufbau eines internationalen Netzwerks. Gesteuert werden die weltweiten Aktivitäten von Deutschland aus.
ak13.11.2013 11:11
Georg Ramme leitet das neue Internetgeschäftsfeld von Endemol
Klassische TV-Produktionsunternehmen versuchen verstärkt, mit professionell produzierten Online-Kanälen jenseits des Kerngeschäfts zu wachsen. Produktionsriese Endemol gibt jetzt im Internet richtig Gas und kündigt Anschubinvestitionen in Höhe von 30 Mio. Euro an mit dem Ziel, ein internationales Netzwerk an Channels aufzubauen. Die Kanäle werden dann über Youtube und ähnliche Plattformen verbreitet. Geleitet werden die weltweiten Internetaktivitäten v...
Klassische TV-Produktionsunternehmen versuchen verstärkt, mit professionell produzierten Online-Kanälen jenseits des Kerngeschäfts zu wachsen. Produktionsriese Endemol gibt jetzt im Internet richtig Gas und kündigt Anschubinvestitionen in Höhe von 30 Mio. Euro an mit dem Ziel, ein internationales Netzwerk an Channels aufzubauen. Die Kanäle werden dann über Youtube und ähnliche Plattformen verbreitet. Geleitet werden die weltweiten Internetaktivitäten v...