RTL Group: Fast 10 % weniger TV-Werbeumsatz in Q2, RTL+ bei 6,4 Mio. Abos
Die RTL Group meldet im ersten Halbjahr 2025 wegen zurückgehender TV-Werbeumsätze und dem schwächelnden Fremantle-Geschäft weniger Umsatz. Der Streamer RTL+ steht in Deutschland bei knapp 6,4 Millionen Abonnenten.
Michael Müller08.08.2025 08:20
Thomas Rabe, CEO von RTLBertelsmann
Die RTL Group hat nach der Ankündigung der Übernahme von Sky Deutschland und dem Verkauf von RTL Nederland für 1,1 Milliarden Euro ihre Halbjahreszahlen vorgelegt. Der Gesamtumsatz sank vor allem wegen niedriger TV-Werbeumsätze und dem schwächelnden Produktionshaus Fremantle um 3,2 Prozent auf 2,781 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,872 Milliarden Euro).
Die RTL Group hat nach der Ankündigung der Übernahme von Sky Deutschland und dem Verkauf von RTL Nederland für 1,1 Milliarden Euro ihre Halbjahreszahlen vorgelegt. Der Gesamtumsatz sank vor allem wegen niedriger TV-Werbeumsätze und dem schwächelnden Produktionshaus Fremantle um 3,2 Prozent auf 2,781 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,872 Milliarden Euro).