Anzeige
Hommage

ARD plant Sonderprogramm zum 100. Geburtstag von Wolfgang Menge

Pünktlich zum Geburtstag des Drehbuchautors Wolfgang Menge planen die ARD und andere Sender ein ganz besonderes Programm. Dabei sollen unter anderem Folgen seiner beliebten Sitcom „Ein Herz und eine Seele“ gezeigt werden.

Lea Morgenstern25.03.2024 14:16
Wolfgang Menge
Wolfgang Menge WDR/imago stock&people

Am 10. April 2024 würde Wolfgang Menge seinen 100. Geburtstag feiern. Der Autor verfasste die Drehbücher zu zahlreichen Fernsehserien, etwa zu der Krimiserie „Stahlnetz“, die von 1958 bis 1968 ein großer Erfolg war. Deren zweite Staffel wird bereits ab dem 27. März im NDR laufen. Ein besonderer Publikumsmagnet war allerdings die Sitcom „Ein Herz und eine Seele“, mit der beliebten Figur des Ekel Alfred. Dieser ist das konservative, reaktionäre Familienoberhaupt, während seine Tochter und sein Schwiegersohn für die Ideale der 68er-Bewegung stehen. Alle Folgen der Serie, die ursprünglich im Ersten ausgestrahlt wurden, werden in der ARD-Mediathek gezeigt. Die Folge „Ein Herz und eine Seele - Frühjahrsputz“ wird dagegen beim WDR zu sehen sein.

Anzeige