Anime hat sich auf Netflix vom Nischengenre zum globalen Treiber entwickelt. Über 150 Millionen Haushalte konsumieren Inhalte aus Japan, so der Streaming-Marktführer. Netflix baut sein Angebot daher weiter massiv aus.
Damian Sprenger07.07.2025 07:27
Gehört zu den Animeerfolgsformaten auf Netflix: "Dan Da Dan"Piece of Magic
Netflix setzt verstärkt auf Animes – mit gutem Grund: Laut Angaben des Unternehmens sehen mittlerweile über 50 Prozent der weltweiten Nutzer:innen Anime-Inhalte. Das entspricht mehr als 150 Millionen Haushalten bzw. rund 300 Millionen Zuschauer:innen. Die Anime-Nutzung auf der Plattform habe sich in den letzten fünf Jahren verdreifacht, so Netflix im Rahmen der Anime Expo in Los Angeles.
Netflix setzt verstärkt auf Animes – mit gutem Grund: Laut Angaben des Unternehmens sehen mittlerweile über 50 Prozent der weltweiten Nutzer:innen Anime-Inhalte. Das entspricht mehr als 150 Millionen Haushalten bzw. rund 300 Millionen Zuschauer:innen. Die Anime-Nutzung auf der Plattform habe sich in den letzten fünf Jahren verdreifacht, so Netflix im Rahmen der Anime Expo in Los Angeles.