Anzeige
TV

Marktanteil von Sparten- und Nischensendern wächst stetig

Sparten- und Nischensender prägen die deutsche TV-Landschaft immer stärker. Im Zuge der Digitalisierung der Verbreitungswege werden diese Angebote auch im Free-TV bedeutender. Große Player wie RTL und Prosiebensat.1, aber auch der Disney-Konzern, mischen munter mit.

jl30.01.2014 16:24
Vor knapp 14 Tagen startete der Disney Channel: Rechts neben Barbar Schöneberger und Minnie Maus: Senderchef Lars Wagner
Vor knapp 14 Tagen startete der Disney Channel: Rechts neben Barbar Schöneberger und Minnie Maus: Senderchef Lars Wagner

Allein 180 in Deutschland lizenzierte private Fernsehprogramme, von denen allerdings nicht alle auf Sendung sind, listet die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK). Hinzu kommen rund 30 Programme mit deutschsprachigen Inhalten, die mit einer ausländischen Sendelizenz betrieben werden, und Teleshoppingangebote.

Anzeige