Disney und Amazon kooperieren bei Streaming-Werbung
Die beiden Konkurrenten im Streamingmarkt Disney und Amazon haben eine Werbe-Kooperation beschlossen. Im Speziellen geht es um Werbeschaltungen im Streamingangebot um Disney+ & Co. Die Partnerschaft gilt auch für Deutschland.
Damian Sprenger17.06.2025 05:51
Disney und Amazon machen bei Werbung gemeinsame Sache.IMAGO / photothek
Nach Netflix/Yahoo und Amazon/Roku hat nun auch Disney eine Allianz mit Amazon geschlossen, um neue Wege für programmatische Werbung zu erschließen. Über Amazons Demand-Side-Plattform (DSP) können Werbekunden künftig direkt auf Inventar von Disney+, Hulu und ESPN zugreifen – inklusive Datenintegration für präziseres Targeting.
Nach Netflix/Yahoo und Amazon/Roku hat nun auch Disney eine Allianz mit Amazon geschlossen, um neue Wege für programmatische Werbung zu erschließen. Über Amazons Demand-Side-Plattform (DSP) können Werbekunden künftig direkt auf Inventar von Disney+, Hulu und ESPN zugreifen – inklusive Datenintegration für präziseres Targeting.