Nachdem bereits ProSiebenSat.1 und RTL in ihren Berichten für das erste Quartal 2025 von einem schwachen Werbegeschäft sprachen, bestätigt sich dieser Trend auch im April. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete der Bereich einen Rückgang von 1,2 Prozent.
Lea Morgenstern20.05.2025 08:43
Thomas Rabe hofft, dass die Pläne der neuen Bundesregierung sich positiv auf den Werbemarkt auswirkenBertelsmann
Auch im April konnte sich der TV-Werbemarkt nicht so ganz erholen. Zwar vermeldete Nielsen für den gesamten Werbemarkt ein Plus von 1,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, jedoch schwächelte der Fernsehbereich mit einem Minus von 1,2 Prozent weiter.
Auch im April konnte sich der TV-Werbemarkt nicht so ganz erholen. Zwar vermeldete Nielsen für den gesamten Werbemarkt ein Plus von 1,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, jedoch schwächelte der Fernsehbereich mit einem Minus von 1,2 Prozent weiter.