Anzeige
Nix für die Jungen

Einschaltquoten: "Marie Brand" top und Flop

Eine Wiederholung aus der ZDF-Krimireihe mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann dominierte beim Gesamtpublikum, stieß aber auf extrem geringes Interesse bei den Jüngeren. Hier war „TV Total“ das Maß der Dinge.

Frank Heine28.09.2023 07:36
Einschaltquoten: "Marie Brand" top und Flop
Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann konnten sich auf die älteren Krimi-Fans verlassen ZDF/Guido Engels

Die Hürde Fußball nahm die ZDF-Krimi-Wiederholung „Marie Brand und der Tote im Trikot“ mit anmutiger Leichtigkeit. Mit beeindruckenden 5,39 Mio. Zuschauern und 22,3 Prozent Marktanteil spielte der von Warner Bros. ITVP Germany in Grund und Boden. Quasi ein Kantersieg, den Fußballexperten von Red Bull Leipzig wohl auf dem grünen Rasen erwarteten. Die Zugkraft des Konzernklubs ist aber noch überschaubar, wenngleich das zähe Ringen gegen den Underdog Wehen-Wiesbaden der ARD 3,40 Mio. Zuschauer und sehr solide 15,5 Prozent Marktanteil bescherte. Den Bronzerang mit exakt drei Millionen Zuschauern sicherte sich die ZDF-Vorabendserie „Soko Wismar“ bei stolzen 21,7 Prozent Marktanteil. Meist gesehenes privates Progeramm war hinter der Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ Daily-Evergreen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2,27 Mio. / 10,5 Prozent).

Anzeige