Peppermint verkauft "Spherinks"-Rechte nach Korea und Japan
Der deutsche Lizenzhändler peppermint hat die japanischen und koreanischen Verwertungsrechte an der 3D-animierten Serie "The Spherinks" an die koreanische Venture-Marketingfirma Fill In Co. verkauft.
Der deutsche Lizenzhändler peppermint hat die japanischen und koreanischen Verwertungsrechte an der 3D-animierten Serie "The Spherinks" an die koreanische Venture-Marketingfirma Fill In Co. verkauft. Laut peppermint-Geschäftsführer Michael Knobloch umfasst die Vereinbarung alle TV-, Kino-, Video- und Nebenrechte an der Serie, in deren Mittelpunkt die offiziellen Maskottchen der Fußballweltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea stehen. Produziert werden die 26 je 30-minütigen "Spherinks"-Epsioden von Passion Pictures und Slave Studios. Derzeit ist auch ein Kinofilm auf Basis der Serie geplant, der im Dezember dieses Jahres fertig sein soll.