Anzeige
Personalie

RTL-Group- und Bertelsmann-CEO Thomas Rabe hört Ende 2026 auf

Ein ziemlicher Personal-Hammer am Freitagabend: Der RTL-Group- und Bertelsmann-CEO Thomas Rabe kündigt an, Ende 2026 aus dem Amt ausscheiden zu wollen.

Michael Müller08.03.2024 20:45
Thomas Rabe 2021
Hält die Macht in den Händen: Thomas Rabe Bertelsmann SE & Co. KGaA

Der Bertelsmann- und RTL-Group-CEO Thomas Rabe hat der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Vorfeld der Geschäftszahlen 2023 ein Interview gegeben. Darin spricht er auch darüber, seinen bis Ende 2026 laufenden Vertrag nicht verlängern und sich dann anderen Aufgaben zuwenden zu wollen. „Ende 2026 habe ich 40 Berufsjahre, knapp 30 Jahre in Vorstandspositionen, 21 Jahre im Bertelsmann-Vorstand. Das ist der richtige Zeitpunkt für neue Impulse – auch für das Unternehmen“, sagt Rabe.

Anzeige