Anzeige
TV

ProSiebenSat.1 und NBCUniversal schließen wegweisenden Lizenzdeal ab

Der CCO der Seven.One Entertainment Group, Henrik Pabst, hat nach Deals mit MGM und Sony nun durch die exklusive Medienpartnerschaft mit NBCUniversal vielleicht sein Meisterstück abgeschlossen. Im B:F-Interview schwärmt er von der Flexibilität und Passgenauigkeit – vor allem für den AVoD-Bereich.

Michael Müller15.02.2023 23:01
Henrik Pabst
Henrik Pabst blickt auf einen erfolgreichen Jahresstart Seven.One Entertainment Group

Dieser Rechte-Deal ist wegweisend für unseren zukünftigen Erwerb von Inhalten“, sagt der Chief Content Officer der Seven.One Entertainment Group, Henrik Pabst, der auch in diesem Jahr sehr aktiv auf dem Lizenzmarkt ist und bereits im Januar Abmachungen mit Sony und MGM kommunizierte. Denn ProSiebenSat.1 und NBCUniversal haben jetzt ihren bislang größten Film- und Serien-Deal abgeschlossen. Wie die beiden gemeinsam bekannt geben, wird die Seven.One Entertainment Group Haupt-Medienpartner von NBCUniversal in Deutschland.

Anzeige