ProSiebenSat.1 mit schwachem Q3 und trübem Q4-Ausblick
Der Umsatz von ProSiebenSat.1 ist im dritten Quartal um 7 Prozent geschrumpft, das EBITDA noch deutlich mehr. Hauptverantwortlich wird der TV-Werbemarkt gemacht. Besserung ist zudem im prognostizierten vierten Quartal nicht in Sicht. Zumindest die Wachstumszahlen bei Joyn machen nach der Übernahme von Media for Europe Hoffnung.
Michael Müller13.11.2025 11:33
Das ProSiebenSat.1-Gelände in UnterföhringProSiebenSat.1 Media SE
Das von Media for Europe (MFE) übernommene ProSiebenSat.1 hat im dritten Quartal einen Konzernumsatz von 820 Millionen Euro (Vorjahr: 882 Mio. Euro) erzielt. „In einem herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Umfeld lag der Umsatz damit um 7 Prozent unter Vorjahr”, heißt es dazu schon am Mittwoch aus Unterföhring. Eigentlich waren die Q3-Zahlen für den frühen Donnerstag angekündigt.
Das von Media for Europe (MFE) übernommene ProSiebenSat.1 hat im dritten Quartal einen Konzernumsatz von 820 Millionen Euro (Vorjahr: 882 Mio. Euro) erzielt. „In einem herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Umfeld lag der Umsatz damit um 7 Prozent unter Vorjahr”, heißt es dazu schon am Mittwoch aus Unterföhring. Eigentlich waren die Q3-Zahlen für den frühen Donnerstag angekündigt.