Anzeige
Sky-Fiction-Ausstieg

ZDFneo rettet gestoppte deutsche Sky-Serienproduktion „KraNK“

ZDFneo-Chefin Jasmin Maeda macht es möglich: Für die durch den Sky-Fiction-Ausstieg in Frage gestellte Serienproduktion „KraNK“ gibt es ein neues Zuhause bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Michael Müller01.08.2023 12:46
Jasmin Maeda
Setzt auf die junge Zielgruppe: ZDFneo-Chefin Jasmin Maeda ZDF/Markus Burke

ZDFneo sichert sich die exklusiven DACH-Rechte an der ursprünglich von Sky Deutschland beauftragten High-End-Serie mit dem Arbeitstitel "KraNK". Sky hatte im Zuge einer Neuausrichtung alle Fiction-Projekte in der Entwicklung gestoppt und stellt sie ab 2024 ganz ein. Das ist jetzt das erste Mal der Fall, dass das ZDF mit der Marke ZDFneo in dieser die ganze Branche erschüttert habenden Krise einspringt, während es bei der ARD Degeto schon signalisierte Unterstützung bei der in Frage gestellten nächsten „Babylon Berlin“-Staffel gab.

Anzeige