RTL Deutschland will zukünftig noch stärker auf seinen Streamingdienst RTL+ setzen, um sich vom klassischen TV-Werbemarkt unabhängiger zu machen. Um den Umsatz zu steigern, gibt es eine ambitionierte Wachstumsstrategie bei den Abos. Im Januar wird aber auch an der Preisschraube gedreht.
Michael Müller11.12.2025 06:47
Chief Streaming Officer Henning Nieslony von RTL DeutschlandRTL / Marina Rosa Weigl
Mitte Januar will der Streamingdienst RTL+ seine Preise erhöhen. Der Premium-Tarif steigt dann von 8,99 Euro um einen Euro auf 9,99 Euro pro Monat an. Das Komplettangebot inklusive Musikinhalte zieht sogar um zwei Euro auf dann 14,99 Euro an. Das gab Chief Streaming Officer bei RTL Deutschland, Henning Nieslony, im aktuellen Handelsblatt-Interview bekannt.
Mitte Januar will der Streamingdienst RTL+ seine Preise erhöhen. Der Premium-Tarif steigt dann von 8,99 Euro um einen Euro auf 9,99 Euro pro Monat an. Das Komplettangebot inklusive Musikinhalte zieht sogar um zwei Euro auf dann 14,99 Euro an. Das gab Chief Streaming Officer bei RTL Deutschland, Henning Nieslony, im aktuellen Handelsblatt-Interview bekannt.