Der von SevenOne Media erstellte "Navigator Mediennutzung 2010" hat einen klaren Trend zu Bildschirmmedien wie Internet, TV, PC- und Konsolenspielen festgestellt. Dabei konnte das Fernsehen als einziges klassisches Medium seine Nutzungszeit ausbauen.
Daniel Haberfeld, Director Research bei SevenOne MediaSevenOne Media
Bei der Mediennutzung in Deutschland geht der Trend eindeutig hin zu Bildschirmmedien wie Internet, TV, PC- und Konsolenspielen. Das ist eines der Ergebnisse, die SevenOne Media jetzt in der Studie "Navigator Mediennutzung 2010", deren Herzstück eine repräsentative Umfrage ist, vorgestellt hat. Demnach hat sich die tägliche Nutzung von Bildschirmmedien in den vergangen acht Jahren um 45 Minuten gesteigert, während die Printnutzung stagnierend, die Radionutzung sogar rü...
Bei der Mediennutzung in Deutschland geht der Trend eindeutig hin zu Bildschirmmedien wie Internet, TV, PC- und Konsolenspielen. Das ist eines der Ergebnisse, die SevenOne Media jetzt in der Studie "Navigator Mediennutzung 2010", deren Herzstück eine repräsentative Umfrage ist, vorgestellt hat. Demnach hat sich die tägliche Nutzung von Bildschirmmedien in den vergangen acht Jahren um 45 Minuten gesteigert, während die Printnutzung stagnierend, die Radionutzung sogar rü...