Anzeige
TV

Super RTL setzt auf US-Serienhit "Glee" und Filme: Primetime mit Potenzial

Super RTL will seinen Marktanteil in der Primetime auf über drei Prozent in der werberelevanten Zielgruppe steigern. Zur Programmoffensive in der Saison 2010/11 gehört unter anderem die mit dem Golden Globe ausgezeichnete US-Serie "Glee", die der Kölner Kinder- und Familiensender in deutscher Erstausstrahlung zeigen wird.

jl23.08.2010 12:41
Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit
Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit

Möglich wird dieser Programm-Coup für den kleinen Sender durch einen Output-Deal des Super-RTL-Gesellschafters RTL mit dem US-Studio Twentieth Century Fox TV, das für "Glee" verantwortlich zeichnet. "Diese Serie ist eigentlich eine Liga über uns", sagte Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit am 12. August bei der Programmpräsentation in Köln. Der Sender wolle beim Start der musikalischen Comedy-Serie auf eine gemeinsame Launch-Strategie mit RTL...

Anzeige