TV-Monatsmarktanteile: Das Erste zieht bei 14- bis 49-Jährigen an ProSieben vorbei
Während das ZDF und das Erste beim Gesamtpublikum im September dem Feld im Gleichschritt voran gingen, überholte das Erste ProSieben bei den 14- bis 49-Jährigen. Marktführer RTL kehrte in dieser Zielgruppe in den zweistelligen Bereich zurück.
Mit der Berichterstattung vor und am Tag der Bundestagswahl - hier die Berliner Runde - konnte das Erste beim TV-Publikum punkten ARD
Bei den TV-Marktanteilen im September gab es beim Gesamtpublikum keine nennenswerten Bewegungen. Marktführer ZDF (13,9 Prozent) verlor im Vergleich zum August ebenso 0,3 Prozentpunkte wie der Zweitplatzierte, Das Erste (11,4 Prozent); im Vergleich zum September 2020 konnten beide Sender sogar zulegen - das Erste um 0,7 Prozentpunkte, das Zweite um 0,3 Prozentpunkte.
Bei den TV-Marktanteilen im September gab es beim Gesamtpublikum keine nennenswerten Bewegungen. Marktführer ZDF (13,9 Prozent) verlor im Vergleich zum August ebenso 0,3 Prozentpunkte wie der Zweitplatzierte, Das Erste (11,4 Prozent); im Vergleich zum September 2020 konnten beide Sender sogar zulegen - das Erste um 0,7 Prozentpunkte, das Zweite um 0,3 Prozentpunkte.