Gegenüber dem Januar 2024 verlor RTL zwar beim Gesamtpublikum sowie bei den 14- bis 49-Jährigen an Marktanteilen, konnte aber gegenüber dem Februar 2023 in beiden Zielgruppen die größten Zuwächse aller Sender verzeichnen.
Jochen Müller01.03.2024 09:34
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ war im Februar ein Quotengarant für RTL RTL
Trotz eines Minus’ von 1,6 Prozentpunkten gegenüber dem Januar konnte RTL seine Marktführerposition bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent auch im Januar verteidigen; gegenüber dem Vorjahresmonat konnten die Kölner sogar 0,9 Prozentpunkte zulegen. Erfolgreichstes Format für die Kölner sowohl in dieser Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum war „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.
Trotz eines Minus’ von 1,6 Prozentpunkten gegenüber dem Januar konnte RTL seine Marktführerposition bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent auch im Januar verteidigen; gegenüber dem Vorjahresmonat konnten die Kölner sogar 0,9 Prozentpunkte zulegen. Erfolgreichstes Format für die Kölner sowohl in dieser Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum war „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.