ZDF baut Gesamtvorsprung aus, 14/49-Vorsprung von RTL schrumpft leicht
Während das ZDF seine Marktführerschaft beim TV-Publikum im März ausbauen konnte, büßte 14/49-Marktführer RTL leicht an Vorsprung ein.
Mit einem Marktanteil von 15,1 Prozent lag Marktführer ZDF im März zwar um 0,1 Prozentpunkte unter dem Wert des Vormonats - gegenüber dem März 2022 konnten die Mainzer 0,4 Prozentpunkte zulegen - baute seinen Vorsprung gegenüber dem Ersten (11,8 Prozent), das im Vergleich zum Februar 0,8 Prozentpunkte einbüßte (vgl. März 2022: minus 0,5 Prozentpunkte) allerdings aus. Erfolgreichstes Programm des ZDF im März war der Samstagskrimi „Wilsberg - Folge mir“, der auf gut siebeneinhalb Mio. Zuschauer gekommen war. Insgesamt reichweitenstärkstes Programm im März war der Münster-„Tatort: MagicMom“, den im Ersten knapp 13,5 Mio. Zuschauer gesehen hatten.