ARD-Erfolgsserien wehren den Angriff des Sat.1-Fußballs ab
Trotz starker Zahlen für das Zweitliga-Relegationsspiel zwischen Braunschweig und Saarbrücken bei Sat.1 heißen die Prime-Time-Sieger im Gesamtpublikum "Tierärztin Dr. Mertens" und "In aller Freundschaft". 3,96 und 3,90 Millionen bescherten dem Duo Marktanteile von 16,9 und 17,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kämpften hingegen der Sat.1-Fußball und die ZDF-Infosendungen um den Prime-Time-Sieg.
3,96 und 3,90 Millionen Leute entschieden sich am Dienstagabend für die beiden Hit-Serien "Tierärztin Dr. Mertens" und "In aller Freundschaft", die Marktanteile lagen bei 16,9 und 17,0 Prozent. Das Duo gewann damit recht klar die Prime-Time-Wertung und belegt zusammen mit der 20-Uhr-"Tagesschau", die vorher im Ersten 4,30 Millionen (19,3 Prozent) sahen, alle drei Plätze auf dem Siegertreppchen.