Der "Tatort" verliert knapp gegen "Das Quadrell" von RTL
Im jungen Publikum war "Das Quadrell" von RTL mit den Spitzenkandidaten- und der Spitzenkandidatin der vier aussichtsreichsten Parteien für die Bundestagwahl sogar erfolgreicher als das Duell von ARD und ZDF sieben Tage zuvor. Insgesamt kam es nicht an die Duell-Zahlen heran, gewann aber knapp gegen den neuen Berliner "Tatort" des Ersten, der sich dennoch beachtlich gegen die Politik bei RTL hielt.
7,55 Millionen sahen am Sonntagabend ab 20.15 Uhr "Das Quadrell" bei RTL, den Vierkampf der Spitzenkandidaten und der Spitzenkandidatin der vier aussichtsreichsten Parteien. Der Marktanteil lag bei 25,2 Prozent. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor sahen das Duell zwischen Olaf Scholz und Friedrich Merz im Ersten 8,28 Millionen (27.8 Prozent), im ZDF zudem 3,98 Millionen (13,4 Prozent). Insgesamt sahen also mehr als 12 Millionen zu, diesmal nur etwas mehr als 7,5 Millionen. Insgesamt kam das "Quadrell" also nicht an das Duell heran.