Das zweite EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft endete nicht nur mit einem 2:1-Erfolg der Wück-Elf, auch die ARD war als übertragender Sender der große Gewinner des Abends. Beim jüngeren Publikum sprangen mehr als 40 Prozent Marktanteil heraus.
Frank Heine09.07.2025 08:33
Grund zum Jubeln: Jule Brand und Klara BühlIMAGO / Sven Simon
Auch mit ihrem zweiten Auftritt bei der Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz dominierte die deutsche Nationalmannschaft das Quotengeschehen. Durch die frühere Anstoßzeit (18 Uhr statt 21 Uhr am Freitag) fielen die Reichweiten geringer aus als beim Auftakt, 7,02 Mio. Zuschauer und 38,7 Prozent Marktanteil sind dennoch ein herausragender Erfolg für das Erste. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil sogar auf 40,5 Prozent bei einer Reichweite von 1,13 Mio. Zuschauern.
Auch mit ihrem zweiten Auftritt bei der Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz dominierte die deutsche Nationalmannschaft das Quotengeschehen. Durch die frühere Anstoßzeit (18 Uhr statt 21 Uhr am Freitag) fielen die Reichweiten geringer aus als beim Auftakt, 7,02 Mio. Zuschauer und 38,7 Prozent Marktanteil sind dennoch ein herausragender Erfolg für das Erste. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil sogar auf 40,5 Prozent bei einer Reichweite von 1,13 Mio. Zuschauern.