"Die Tote vom Jakobsweg" behauptet sich gegen starke Bundesliga-Relegation
Das Relegationsspiel zwischen Heidenheim und Elversberg hat Sat.1 sehr starke Einschaltquoten bei Jung und Alt beschert. Im Gesamtpublikum ging der Prime-Time-Sieg dennoch an jemand anderen: Der ARD-Krimi "Die Tote vom Jakobsweg" siegte hier mit einem Top-Marktanteil von 20,8 Prozent.
4,94 Millionen Krimi-Fans sahen am Donnerstagabend "Die Tote vom Jakobsweg" im Ersten und bescherten dem Film damit einen glänzenden Marktanteil von 20,8 Prozent. ZDF-Konkurrent "Lena Lorenz: Vor aller Augen" konnte da nicht mithalten, erreichte Werte von 3,73 Millionen und 15,8 Prozent. Das Fußball-Relegationsspiel zwischen Heidenheim und Elversberg startete bei Sat.1 in Halbzeit 1 mit 3,30 Millionen Zuschauenden und einem schon sehr starken Marktanteil von 13,9 Prozent, der zweite Durchgang kam ab 21.35 Uhr dann sogar auf 4,06 Millionen und 18,3 Prozent.