"Marie Brand"-Wiederholung hält sich am besten gegen die Kanzlerwahl-Specials
Das populärste TV-Programm war am Dienstag der "Brennpunkt: Das Drama um die Kanzlerwahl": 5,88 Millionen informierten sich ab 20.15 Uhr über die Geschehnisse des Tages und sorgten für einen Marktanteil von 24,4 Prozent. Stärkster Konkurrent des Ersten war am Abend "Marie Brand und der Liebesmord" von ZDFneo mit für den kleinen Sender tollen Zahlen.
Die rund 50 Minuten von 20 Uhr bis 20.50 Uhr waren für Das Erste am Dienstag eine besonders erfolgreiche Zeit: Die 20-Uhr-"Tagesschau" kam am Tag der Kanzlerwahl auf 5,68 Millionen Neugierige und einen hervorragenden Marktanteil von 24,5 Prozent, den "Brennpunkt: Das Drama um die Kanzlerwahl" sahen im Anschluss 5,88 Millionen (24,4 Prozent). Auch die Serien-Hits profitierten im Anschluss. So kam "Tierärztin Dr., Mertens" ab 20.50 Uhr mit 4,35 Millionen Zuschauenden und 19,2 Prozent auf noch bessere Zahlen als in der Vorwoche (3,91 Millionen / 17,6 Prozent) und auch "In aller Freundschaft" gelang das ab 21.35 Uhr mit 3,78 Millionen und 18,5 Prozent gegenüber 3,63 Millionen und 16,6 Prozent vor sieben Tagen.