Im geleakten Entwurf zum KEF-Bericht der nächsten Beitragsperiode steht nicht nur die mögliche Beitragserhöhung drin, sondern auch konkrete Zahlen zum Ausbau der Marke ZDFneo, wie jetzt aus einem Bericht hervorgeht.
Michael Müller10.01.2024 07:51
Damian Hardung und Havana Braun im ZDFneo-Format „Love Sucks“ZDF/Frank Dicks
Das ZDF will seine jüngere Marke ZDFneo ab 2025 deutlich ausbauen. Das Budget soll von jetzt durchschnittlich 92,1 Millionen Euro auf 120,1 Millionen Euro pro Jahr in der nächsten Beitragsperiode anwachsen. Das wäre eine Steigerung um mehr als 30 Prozent. Die Zahlen gehen aus dem von epd in Teilen geleakten Entwurf des KEF-Berichts hervor, den das ZDF nicht kommentiert und der offiziell im Februar veröffentlicht werden soll.
Das ZDF will seine jüngere Marke ZDFneo ab 2025 deutlich ausbauen. Das Budget soll von jetzt durchschnittlich 92,1 Millionen Euro auf 120,1 Millionen Euro pro Jahr in der nächsten Beitragsperiode anwachsen. Das wäre eine Steigerung um mehr als 30 Prozent. Die Zahlen gehen aus dem von epd in Teilen geleakten Entwurf des KEF-Berichts hervor, den das ZDF nicht kommentiert und der offiziell im Februar veröffentlicht werden soll.