Anzeige
TV

VAUNET: Mediennutzung der Deutschen weiter gestiegen

Während die Gesamt-Mediennutzung der Deutschen 2021 zugenommen hat, verlagert sich der Schwerpunkt beim Bewegtbild immer mehr vom TV ins Internet. Das ist ein Ergebnis der neuen Auswertung von VAUNET.

_mimu03.02.2022 09:06
Onlinevideos holen gegenüber TV auf
Onlinevideos holen gegenüber TV auf VAUNET

Der Verband Privater Medien (VAUNET) verzeichnet in seiner Auswertung für die Nutzung von audiovisuellen Medien in Deutschland für 2021 einen neuen Rekordwert: Erstmals haben die Deutschen (ab 14 Jahren) durchschnittlich zehn Stunden pro Tag mit dem Konsum audiovisueller Medien verbracht. Im Vergleich zum Vorjahr war das eine Steigerung um 13 Minuten, im Vergleich zum Vor-Pandemie-Jahr 2019 sogar 54 Minuten.

Anzeige