EM-Kampagne: Jung von Matt Sports sichert sich Hamburg-Etat
Die ersten Etats für die Heim-EM sind vergeben: Nach einer europaweiten Ausschreibung hat die Hamburg Marketing GmbH Jung von Matt Sports und Segmenta mit der Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationskampagne zur Fußball-Europameisterschaft 2024 beauftragt, teilte die Agentur mit.
An der Auswahl der EM-Agentur waren laut Jung von Matt Sports auch die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation sowie das Landessportamt beteiligt. Nach Angaben der Agentur überzeugte die Stadt Hamburg das “strategische und kreative Gesamtkonzept". Für die Öffentlichkeitsarbeit ist Segmenta als Kooperationspartner mit an Bord. Die Hamburger Agentur soll die Kampagne in Hamburg und ausgewählten europäischen Ländern kommunikativ und medial begleiten und mit "weiteren aufmerksamkeitsstarken PR-Maßnahmen” Akzente setzen. "Echte Hamburger Geschichten" sollen erzählt werden - natürlich rund um den Fußball.
Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in
MEEDIA