Anzeige
Verkauf

Arndt Seelig: "Family-Entertainment ist noch extrem physisch orientiert"

Das Videogeschäft bleibt eine wichtige Säule für das Kinderlabel Europa. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums spricht Arndt Seelig, Director Family Entertainment bei Sony Music, über künftige Herausforderungen in diesem Segment. Dazu gehört der Übergang ins Digitalgeschäft ebenso wie die demografische Entwicklung.

bs, ns26.10.2015 15:55
Seit Anfang 2015 fungiert Arndt Seelig als Director Family Entertainment bei Sony Music||Nach einem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing startete Arndt Seelig bei der Firma Kiddinx Entertainment im Product Managment. 2001 wechselte er zu Sony Music und war im Bereich Catalog Marketing zuständig für die Vermarktung der Sony-Music-Backkatalogprodukte in den Preisschienen Low & Mid Price. Als Senior Campaign Manager Catalog Concept verantwortete er nach der Fusion von Sony Music und BMG alle Vermarktungs- und Produktkampag-nen des Bereichs Catalog Concept. 2008 wechselte er in die Abteilung Family Entertainment von Sony Music und leitet seither, zuerst als Senior Marketing Manager und seit 2012 als Head of Marketing, den Marketingbereich und die Steuerung des Audio- und DVD-Stammgeschäfts. Seit Anfang 2015 fungiert Arndt Seelig als Director Family Entertainment.
Seit Anfang 2015 fungiert Arndt Seelig als Director Family Entertainment bei Sony Music||Nach einem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing startete Arndt Seelig bei der Firma Kiddinx Entertainment im Product Managment. 2001 wechselte er zu Sony Music und war im Bereich Catalog Marketing zuständig für die Vermarktung der Sony-Music-Backkatalogprodukte in den Preisschienen Low & Mid Price. Als Senior Campaign Manager Catalog Concept verantwortete er nach der Fusion von Sony Music und BMG alle Vermarktungs- und Produktkampag-nen des Bereichs Catalog Concept. 2008 wechselte er in die Abteilung Family Entertainment von Sony Music und leitet seither, zuerst als Senior Marketing Manager und seit 2012 als Head of Marketing, den Marketingbereich und die Steuerung des Audio- und DVD-Stammgeschäfts. Seit Anfang 2015 fungiert Arndt Seelig als Director Family Entertainment.

Welche Bedeutung hat das Jubiläumsjahr für Sie und für Europa?

Anzeige