Anzeige
Verkauf

Best Buy mit hohem Quartalsverlust

Die US-Elektrofachmarktkette Best Buy hat im ersten Fiskalquartal (Ende 4. Mai) einen Nettoverlust von 81 Mio. Dollar ausgewiesen. Der Umsatz fiel um fast eine Mrd. Dollar geringer aus als im Vorjahreszeitraum - hier wirft bereits der geplante Ausstieg aus dem Europageschäft seine Schatten voraus.

mha21.05.2013 14:59
Das Europaexperiment kommt Best Buy teuer zu stehen
Das Europaexperiment kommt Best Buy teuer zu stehen

Die US-Elektrofachmarktkette Best Buy hat im ersten Fiskalquartal (Ende 4. Mai) einen Nettoverlust von 81 Mio. Dollar oder 24 Cent je Aktie ausgewiesen, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von 158 Mio. Dollar verbucht wurde. Der Umsatz des US-Konzerns fiel um fast eine Mrd. Dollar auf 9,38 Mrd. Dollar. Hier wirft bereits der geplante Ausstieg aus dem Europageschäft seine Schatten voraus: die europäischen Aktivitäten verbucht Best Buy schon jetzt als nicht fortgeführt und rechnet sie aus...

Anzeige