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Verkauf

BVV bilanziert stabiles 1. Quartal

Mit einem Gesamtumsatz von 382 Mio. Euro hat der deutsche Videomarkt das Niveau des Vorjahres gehalten. Während der Kaufmarkt einen leichten Umsatzrückgang verbuchen musste, darf sich der Verleih dank VoD mit einem Umsatz von 71 Mio. Euro seit langem mal wieder über ein kleines Plus freuen.

mha06.06.2012 12:54
Erfolgreichster Kauftitel im ersten Quartal: der Kataloghit "Kokowääh"
Erfolgreichster Kauftitel im ersten Quartal: der Kataloghit "Kokowääh" Warner

Mit einem Gesamtumsatz von 382 Mio. Euro hat der deutsche Videomarkt im ersten Quartal 2012 das Niveau des Vorjahres (384 Mio. Euro) erreicht. Wie der Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV) auf Berufung GfK-Daten mitteilt, verbuchte der Kaufmarkt in den ersten drei Monaten des Jahres mit einem Umsatz von 312 Mio. Euro ein leichtes Minus von unter einem Prozent gegenüber Vorjahr (314 Mio. Euro). 230 Mio. Euro davon wurden durch DVD generiert, das entspricht immer noch 74 Prozent des gesamten Kaufmarktes. Zu mehr als einem Viertel (26 Prozent) haben die Formate Blu-ray und Blu-ray 3D mit 71 Mio. Euro Umsatz (plus 29 Prozent) sowie Electronic Sellthrough mit elf Mio. Euro (plus 57 Prozent)...

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