Anzeige
Verkauf

EP und Medimax bauen E-Commerce-Aktivitäten aus

ElectronicPartner, Mutter der Medimax-Märkte, hat im Geschäftsjahr 2014 im Kernmarkt Deutschland ein Umsatzplus im hohen einstelligen Prozentbereich erwirtschaftet. Nun will die Verbundgruppe ihre Multichannelaktivitäten deutlich ausbauen.

mha06.03.2015 10:45
Setzt auf schrittweisen Ausbau der Multichannelaktivitäten: EP-Chef Friedrich Sobol
Setzt auf schrittweisen Ausbau der Multichannelaktivitäten: EP-Chef Friedrich Sobol

Die Verbundgruppe ElectronicPartner hat sich im Geschäftsjahr 2014 besser als der Markt entwickelt und im Kernmarkt Deutschland beim Zentralumsatz ein Plus von 8,3 Prozent auf 1,629 Mrd. Euro erwirtschaftet. Zu diesem Erfolg habe insbesondere die Warengruppe Mobilfunk beigetragen, heißt es aus Düsseldorf. Potenzial in der Unterhaltungselektronik bleibe nach wie vor allerdings im TV-Geschäft. Parallel zu der Geschäftsbilanz kündigte das Unternehmen, das sei...

Anzeige