Euronics will zu Media-Saturn aufschließen
Zum sechsten Mal in Folge hat Euronics das Geschäftsjahr 2009/2010 mit einem Umsatzzuwachs beendet. Bei der Bilanzpressekonferenz in Stuttgart erfuhr man zudem, welche Perspektiven das Unternehmen im 3D-Markt sieht und wie die Nummer zwei unter den Elektronikhändlern Markt-führer Media-Saturn näher kommen will.
"Wichtigster Wachstumsträger war das TV-Geschäft", betonte Vorstandssprecher Benedict Kober. Die HDTV-Einführung und sportliche Ereignisse wie die Fußball-WM hätten daran einen maßgeblichen Anteil gehabt. Hinzu komme das steigende Interesse an 3D-Technologie: "Wo immer eine 3D-Brille ist, laufen die Kunden hin." Der Erwerb eines 3D-TV sei vor allem eine Investition in die Zukunft, zumal gegenwärtig noch zu wenig 3D-Content zur Verfügung stehe. Gestützt durch diese "hoch...