Anzeige
Verkauf

Gastkommentar: Claudia Scharf und Mark Bourichter (DR&P)

"Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen" lautet ein mongolisches Sprichwort. Viele Unternehmen haben das erkannt und setzen verstärkt auf Co-Branding - auf gezielten Markentransfer, der neue Impulse im täglichen Kampf um die Gunst der Endverbraucher gibt.

vm26.07.2012 15:03
Leiten Entertainment und Social Media bei DR&P: Claudia Scharf und Mark Bourichter
Leiten Entertainment und Social Media bei DR&P: Claudia Scharf und Mark Bourichter

Markenkooperationen boomen, und das völlig zu Recht. Zusammenzubringen, was kurz- oder längerfristig zusammengehören sollte, ist auch im Home-Entertainment ein effektives und attraktives Tool. Erst recht wenn es um warengruppenübergreifende Kooperationen geht. Marken, Medien, Institutionen und Personen in crossmedialen Barteringdeals, Medien- und Gewinnspielkooperationen zu vernetzen hat neben der Schonung des Marketingbudgets noch viele andere Vorteile: erhöhte redaktionelle Attraktivität für M...

Anzeige