Anzeige
Verkauf

Highlight-Gruppe verdoppelt Gewinn

Trotz gesunkener Umsätze konnte die Highlight Communications AG den Gewinn im ersten Halbjahr auf zwölf Mio. Schweizer Franken mehr als verdoppeln. Größter Erfolg im Segment Home-Entertainment war "Wickie und die starken Männer" mit über einer halben Mio. abgesetzter DVDs und Blu-rays.

mha18.08.2010 08:30
Von "Wickie" gingen im ersten Halbjahr 550.000 Units auf DVD und Blu-ray über die Ladentische
Von "Wickie" gingen im ersten Halbjahr 550.000 Units auf DVD und Blu-ray über die Ladentische Constantin

Die Highlight Communications AG hat im ersten Halbjahr 2010 zwar einen Umsatzrückgang um 13,4 Prozent auf 180,5 Mio. Schweizer Franken (CHF) (135 Mio. Euro) registriert, legte dafür aber beim Ergebnis kräftig zu. Wie der in der Schweiz ansässige Medienkonzern mitteilt, konnte das Betriebsergebnis auf 22,8 Mio. CHF (17 Mio. Euro) gesteigert werden, was einem Plus von 55,1 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht. Das Konzernperiodenergebnis hat sich sogar auf zwölf Mio. CHF (neun Mio. Euro) mehr als verdoppelt (1. HJ 09: 5,9 Mio. CHF)...

Anzeige