Manchmal ist auch der erfahrenste Produktmanager sprachlos: Derselbe Spielfilm, der im Kino baden ging, spült als DVD oder Blu-ray Disc richtig Geld in die Kasse. Woran liegt das?
vm11.05.2010 10:00
Michael Ivert, Concorde
"Expect the unexpected", riet schon Oscar Wilde. Mancher Erfolg kommt unverhofft - und anscheinend immer öfter. Filme, die mit immer größerem Produktions- und Marketingaufwand in die Kinos gepusht werden, verpuffen gegen die Konkurrenten, die noch teurer, spektakulärer und zielgruppengerechter gemacht sind. Und irgendwann erscheint, fast am Rande, die Zweitauswertung des Flops und treibt den Produktmanagern Tränen in die Augen - vor lauter Freude. Auch die Geschäftsführer dürfen sich über die Za...
"Expect the unexpected", riet schon Oscar Wilde. Mancher Erfolg kommt unverhofft - und anscheinend immer öfter. Filme, die mit immer größerem Produktions- und Marketingaufwand in die Kinos gepusht werden, verpuffen gegen die Konkurrenten, die noch teurer, spektakulärer und zielgruppengerechter gemacht sind. Und irgendwann erscheint, fast am Rande, die Zweitauswertung des Flops und treibt den Produktmanagern Tränen in die Augen - vor lauter Freude. Auch die Geschäftsführer dürfen sich über die Za...