Anzeige
Verkauf

Media-Saturn: Verzicht auf Aktionswerbung drückt auf den Umsatz

Eigentlich sollte das neue Multichannel-Konzept Media-Saturn wieder in die Erfolgsspur bringen - allerdings scheint bislang das Gegenteil der Fall: So sollen die Januar-Umsätze der Metro-Tochter um zehn Prozent unter Vorjahresniveau gelegen haben. Vor allem der Verzicht auf Aktionswerbung erweist sich als problematisch.

mha25.04.2012 13:23
Die neue Preisstrategie von Media Markt hat sich allem Anschein nach beim Kunden noch nicht durchgesetzt
Die neue Preisstrategie von Media Markt hat sich allem Anschein nach beim Kunden noch nicht durchgesetzt

Eigentlich sollte das neue Multichannel-Konzept Media-Saturn wieder in die Erfolgsspur bringen - allerdings scheint bislang das Gegenteil der Fall: So sollen die Januar-Umsätze der Metro-Tochter um zehn Prozent unter Vorjahresniveau gelegen haben, schreibt die "Lebensmittel Zeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe (Nr. 16). Ob dieser Abwärtstrend im Februar und März gestoppt werden konnte, ist ungewiss. Marktbeobachter machen vor allem den...

Anzeige