Anzeige
Verkauf

Momox-CEO Heiner Kroke: "Wir sind sehr preisaggressiv"

2015 an- und verkaufte das Recommerce-Unternehmen Momox mehr als drei Mio. DVD und Blu-rays. B:F sprach darüber mit CEO Heiner Kroke.

jr11.08.2016 06:47
Heiner Kroke, CEO momox||Heiner Kroke blickt auf langjährige Erfahrungen in verantwortlichen Positionen bei diversen E-Commerce-Unternehmen zurück. Bis 2012 war er fünf Jahre lang als CEO der schweizerischen Ricardo-Gruppe tätig, Betreiberin mehrerer europäischer Online-Marktplätze. Zuvor arbeitete Kroke beim Auktionsportal ebay, unter anderem als Geschäftsführer für eBay Kleinanzeigen und Direktor für Corporate Development und Product Marketing. Im März 2013 wechselte der 44-Jährige zu momox und löste damit Firmengründer Christian Wegner als CEO ab. Wegner ist weiterhin als "Chief Visionary Officer" im Unternehmen tätig.
Heiner Kroke, CEO momox||Heiner Kroke blickt auf langjährige Erfahrungen in verantwortlichen Positionen bei diversen E-Commerce-Unternehmen zurück. Bis 2012 war er fünf Jahre lang als CEO der schweizerischen Ricardo-Gruppe tätig, Betreiberin mehrerer europäischer Online-Marktplätze. Zuvor arbeitete Kroke beim Auktionsportal ebay, unter anderem als Geschäftsführer für eBay Kleinanzeigen und Direktor für Corporate Development und Product Marketing. Im März 2013 wechselte der 44-Jährige zu momox und löste damit Firmengründer Christian Wegner als CEO ab. Wegner ist weiterhin als "Chief Visionary Officer" im Unternehmen tätig.

So wie bei Amazon-Gründer Jeff Bezos stand bei Ihnen am Anfang die Idee, mit Büchern zu handeln. Warum sind Bücher für junge Internetfirmen prädestiniert?

Anzeige