Anzeige
Verkauf

Onlinestrategie: Media-Saturn-Chef spricht Klartext

Der neue Media-Saturn-CEO Horst Norberg hat sich ehrgeizige Ziele in Sachen E-Commerce gesetzt: Spätestens in zwei bis drei Jahren sollen über zehn Prozent des Gesamtumsatzes über Internetverkäufe erwirtschaftet werden. Bis dahin müssen Media Markt und Saturn online aber erst mal an den Start gehen. Saturns Webshop soll noch im zweiten Halbjahr starten, Media Markt Anfang 2012 folgen.

mha30.03.2011 11:30
Will beim längst fälligen Einstieg ins Onlinegeschäft Gas geben: Horst Norberg, CEO Media-Saturn
Will beim längst fälligen Einstieg ins Onlinegeschäft Gas geben: Horst Norberg, CEO Media-Saturn

Horst Norberg, seit Anfang des Jahres CEO der Media-Saturn-Holding GmbH, hat sich ehrgeizige Ziele in Sachen E-Commerce gesetzt: Spätestens 2013/14 sollen über zehn Prozent des Gesamtumsatzes über Internetverkäufe erwirtschaftet werden, erklärte Norberg im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" (SZ). Das wären mehr als zwei Mrd. Euro. Bis dahin müssen Media Markt und Saturn online aber erst mal an den Start gehen. Saturns Webshop so...

Anzeige