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PwC-Prognose: Deutscher Filmmarkt bis 2019 leicht rückläufig

Trotz eines starken Kinojahres 2015 wird sich der deutsche Filmmarkt mittelfristig auf leichte Umsatzeinbußen einstellen müssen, so die Unternehmensberatung PwC in ihrem neuesten "German Entertainment and Media Outlook".

mha20.10.2015 15:57
Präsentierte den "German Entertainment and Media Outlook": Werner Ballhaus, Leiter des Bereichs Technologie, Medien und Telekommunikation bei PwC
Präsentierte den "German Entertainment and Media Outlook": Werner Ballhaus, Leiter des Bereichs Technologie, Medien und Telekommunikation bei PwC

Die Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC hat die neue Ausgabe ihres "German Entertainment and Media Outlook" veröffentlicht. Demnach werde der gesamte Filmmarkt in Deutschland 2015 gegenüber Vorjahr leicht auf rund 2,8 Mrd. Euro zulegen (2014: 2,76 Mrd. Euro). Dazu zählt PwC die Kinoeinnahmen (Ticketverkauf und Werbung), den Verkauf und Verleih von Home-Entertainment-Produkten auf DVD und Blu-ray sowie den kostenpflichtigen Abruf digitaler Film...

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