Redcoon führt B-Ware-Verkauf ein
Nachdem der große Konkurrent Amazon mit seinen "Warehouse Deals" bereits seit längerem Rückläufer in verschiedenem Zustand günstig verkauft, hat nun auch die Media-Saturn-Tochter Redcoon eine B-Ware-Kategorie eingeführt.
Nachdem der große Konkurrent Amazon.de mit seinen "Warehouse Deals" bereits seit längerem Rückläufer in verschiedenem Zustand günstig verkauft, hat nun auch die Media-Saturn-Tochter Redcoon eine B-Ware-Kategorie eingeführt. Die Besonderheit: Die B-Ware-Artikel von Redcoon werden als "Kaufdown-Angebote" eingestellt, d.h., der Preis sinkt jeden Tag um ein Prozent. Falls kein Kunde zuschlagen sollte, sinkt der Preis bis zum vorher definierten Minimalpreis, danach geht das Angebot offline. Die B-Ware-Artikel können Versandrückläufer sein, einwandfreie Artikel mit fehlender oder beschädigter Originalverpackung, Ausstellungsstücke, Artikel mit leichten Gebrauchsspuren oder kleinen Transportschäden, aber auch Artikel, bei denen nur das sonst mitgelieferte Zubehör beschädigt oder (teilweise)...