Anzeige
Verkauf

Serie Indieviduell: Horizon

Über 150.000 Verkäufe im Dokugenre sind eine Seltenheit. Dem Stuttgarter Anbieter Horizon gelang dies mit den Titeln "What the Bleep Do We (K)now?!" und "The Secret" bereits zweimal. 2010 feierte die Firma um Gründer und Geschäftsführer Udo Grube ihr fünfjähriges Jubiläum.

cs27.01.2011 15:46
Will Vorurteile gegenüber spirituellen Themen entkräften: Udo Grube
Will Vorurteile gegenüber spirituellen Themen entkräften: Udo Grube

Eine "persönliche wirtschaftliche Krise" markierte für Udo Grube 2005 die Geburtsstunde von Horizon. "In dieser Zeit habe ich mich entschieden, das zu tun, was ich wirklich will, nämlich das Thema Spiritualität mehr in die Gesellschaft tragen", erklärt er im Gespräch mit VideoMarkt. Davor war Grube 15 Jahre lang in Veranstaltungsmanagement, Film- und Werbeproduktion tätig gewesen und hatte sich privat immer wieder mit Spiritualität auseinandergesetzt. Sein Berlinale-Besuch im persönlichen Krisenjahr führte schließlich zum bisher wichtigsten Projekt in der Firmengeschichte und zur Gründung von Horizon: "Kurz vor der Abreise fiel mir der Film '[What the Bleep Do We (K)...

Anzeige