Anzeige
Verkauf

Storecheck: Marktkauf, Unterföhring bei München

Wie beurteilt man ein SB-Warenhaus, in dem Konsumenten vornehmlich Lebensmittel und Haushaltswaren kaufen? Niemand fährt in ein solches Outlet mit dem festen Vorsatz, eine bestimmte DVD oder Blu-ray zu finden. Maßstab der Beurteilung kann daher nicht die Sortimentsbreite einer Saturn-Filiale sein. Vielleicht müsste die Frage in diesem Fall lauten: Stimmen Auswahl und Präsentation, um Käufer zu einem Impulskauf zu verleiten?

vm18.08.2010 14:55

Auf die DVD-Abteilung stoßen Kunden in diesem Marktkauf, wenn sie ihren Einkaufswagen bereits zielstrebig Richtung Kasse schieben. Vor allem Kinder bleiben hier stehen, um ihre Eltern zu bitten, diese oder jene DVD mitzunehmen. Kern der DVD/Blu-ray-Abteilung ist eine circa 13 Meter lange Regalreihe mit diversen Unterteilungen. Am Ende befindet sich die Rubrik "Kid Shop", unter der Kunden gut sichtbar unter anderem Disney-Produkte, "Kleiner roter...

Anzeige