Anzeige
Verkauf

Studio Hamburg stellt sich bei TV deutlich breiter auf

Studio Hamburg feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und ist längst ein wichtiger Bestandteil der deutschen Fernsehgeschichte. Seit mittlerweile 13 Jahren trägt auch der Videobereich einen nicht unerheb-lichen Teil zum Erfolg des Unternehmens bei und ist mittlerweile zum führenden Vermarkter von TV-Content auf DVD in Deutschland geworden. Das spiegelt sich auch in einer immer größeren Breite des Programms wider.

klb13.07.2011 15:15
Spezialisiert auf TV-Vermarktung auf DVD: Jens-Uwe Welge (l.) und Broder Buch-Winckel
Spezialisiert auf TV-Vermarktung auf DVD: Jens-Uwe Welge (l.) und Broder Buch-Winckel

Herzstück des Programmangebots von Studio Hamburg ist die "Straßenfeger"-Edition, für die das Unternehmen 2009 mit dem Video Champion ausgezeichnet wurde. Hier veröffentlicht Studio Hamburg Distribution & Marketing Kultkrimis aus den 60er- und 70er-Jahren. Mittlerweile sind bereits 30 DVD-Veröffentlichungen im Markt, im Herbst folgt die nächste Welle mit zehn Releases, darunter als Highlight "Sonderdezernat K1". Ein weiterer zentraler Programmpunkt ist das DDR-TV-Archiv. Insgesamt warten mehr als 10.000 Produktionen auf ein Weiterleben auf DVD. Die ersten Veröffentlichungen von Distribution & Marketing (SHDM)...

Anzeige