Anzeige
Verkauf

Sunfilm will weiter expandieren

Im Verkauf wie im Verleih setzt Sunfilm seit Jahren auf einen konstant hohen Titeloutput. Künftig will der Independent neben Spielfilmen auch mit Special-Interest-Titeln den Markt erobern. Welche Strategie hinter diesem Plan steckt, erläutert Roman Schmuki, seit Herbst 2009 Marketing- und Sales Director bei Sunfilm.

vm26.05.2010 13:30
Roman Schmuki verantwortet seit Oktober 2009 die Geschäftsbereiche Marketing und Sales bei Sunfilm Entertainment...||Roman Schmuki verantwortet seit Oktober 2009 die Geschäftsbereiche Marketing und Sales bei Sunfilm Entertainment. Zuvor hatte der 40-Jährige fünf Jahre lang den Posten des Sales Director bei der Schweizer Videophon AG inne. Dort betreute er den Vertrieb von Twentieth Century Fox Home Entertainment und MGM und kümmerte sich um Independentlabels wie KSM oder Ascot Elite.
Roman Schmuki verantwortet seit Oktober 2009 die Geschäftsbereiche Marketing und Sales bei Sunfilm Entertainment...||Roman Schmuki verantwortet seit Oktober 2009 die Geschäftsbereiche Marketing und Sales bei Sunfilm Entertainment. Zuvor hatte der 40-Jährige fünf Jahre lang den Posten des Sales Director bei der Schweizer Videophon AG inne. Dort betreute er den Vertrieb von Twentieth Century Fox Home Entertainment und MGM und kümmerte sich um Independentlabels wie KSM oder Ascot Elite.

Ein breites Programmangebot beim Verkauf und Verleih von Filmen gilt seit Jahren als Markenzeichen des Independents Sunfilm Entertainment. Rund 50 Titel pro Jahr veröffentlicht die Firma mit Eigenlizenzen. "Unser Geschäftsführer Wolfgang Carl hat bereits vor Jahren erkannt, dass wir als Firma eine kritische Größe erreichen müssen. Dafür hat er die nötigen Schritte unternommen und das Team kontinuierlich verstärkt. Allein 2009 ...

Anzeige