Anzeige
Verkauf

Wie Disney den "Tatort" vermarktet

Disney hat sich einen der letzten großen, bislang auf DVD unveröffentlichten TV-Schätze gesichert: den "Tatort". Am 3. Dezember erscheinen die ersten Produkte. In VideoMarkt spricht Vice President und Managing Director Colin Kendrick über die Schwierigkeit, einen solch großen Katalog auf DVD zu vermarkten - und über die Chancen.

hm24.09.2009 07:33
Den "Tatort"-Kommissaren Lena Odenthal und Mario Kopper ist eine eigene Box gewidmet
Den "Tatort"-Kommissaren Lena Odenthal und Mario Kopper ist eine eigene Box gewidmet SWR

"Wir haben Zugriff auf alle bisher erschienenen und noch geplanten 'Tatorte'", freut sich Colin Kendrick, Vice President und Managing Director Walt Disney Studios Home Entertainment. Nur ein Bruchteil der bislang rund 740 im Fernsehen gezeigten Episoden sind derzeit auf DVD erhältlich. In den nächsten Jahren will Disney zunächst weit über 100 Folgen in mehreren Wellen als Einzeltitel und als Boxsets veröffentlichen. "Au...

Anzeige