38 Mio. TV-Kontakte für "Constantine"
Warner Home Video legt den Schwerpunkt der Marketingmaßnahmen beim DVD-Start von "Constantine" am 10. Juni auf TV-Werbung.
Am 10. Juni veröffentlicht Warner Home Video "Constantine" auf VHS und als Doppel-DVD mit mehr als zwei Stunden Bonusmaterial. Darunter sind die Dokumentationen "Die Produktion aus der Hölle" und "Die Darstellung aus der Unterwelt", ein Featurette, das Musikvideo "Passive" von A Perfect Circle und nicht verwendete Szenen. Den Start begleitet der Hamburger Major mit hohem Marketingaufwand. Allein mit der TV-Kampagne kalkuliert Warner mit über 38 Mio. Kontakten in der Zielgruppe. Darüber hinaus läuft noch eine Gewinnspielkooperation mit dem Sender MTV. Hier sollen noch einmal zwei Mio. Kontakte dazu kommen. Im Printbereich schaltet Warner Anzeigen u.a. in der "Bild am Sonntag", "VideoTipp" und in "DVDPremiere". Im Kino schaffte "Constantine" mit Hauptdarsteller Keanu Reeves den Sprung zum Blockbuster und knackte die Marke von einer Mio. Besucher.