Marketing-Film steigert Produktattraktivität
Anbieter Marketing-Film will seine künftigen DVD-Veröffentlichungen mit DTS-Sound ausstatten.
Das Label Marketing-Film will seine DVD-Veröffentlichungen künftig möglichst mit DTS-Sound ausstatten. Damit trägt der Anbieter der gestiegenen Nachfrage Rechnung und erhöht die Produktattraktivität. Geschäftsführer Oliver Krekel: "Das zusätzliche Tonformat wird aufgrund des erhöhten Speicherbedarfs auf der DVD nicht zu Lasten des Bilds und des Bonusmaterials gehen. Hier werden wir weiterhin bestmögliche Qualitäten bieten." Sollte durch die DTS-Spur nur eine niedrigere Bilddatenrate möglich sein, werde Marketing-Film auf DTS verzichten oder eine Doppel-DVD herstellen. Das Tonformat werde bei allen Titeln erhältlich sein, die eine Synchronisation in Dolby Digital 5.1 haben und auch in DTS im Kino liefen. Darüber hinaus erklärt Krekel, dass Marketing-Film nicht an den Verleihfenstern von drei Monaten rütteln werde: "Wir lassen uns durch Internetpiraterie nicht abschrecken."