Der Verleihhandel muss wichtigster Partner der Filmanbieter werden, hat die emp als Marschroute ausgegeben. Gut so! Man muss sich große Ziele stecken. Freilich, der Weg ist das Ziel und außerdem meistens steinig - drei Euro ins Phrasenschwein. Doch die Lage bleibt prekär: Wieder neun Prozent minus beim Mietumsatz im ersten Jahresviertel sind nicht von Pappe. Und der GfK fällt es schwer, in Grafiken zur Bedeutung von Kauf-DVD-Vertriebswegen überhaupt noch einen Balken für Videotheken zu platzieren. Doch die Letzten werden die Ersten sein. Schon wieder drei Euro? Von mir aus. Vielleicht wird der Ruf nach besseren Margen für Kauftitel irgendwann vernommen.
Der Verleihhandel muss wichtigster Partner der Filmanbieter werden, hat die emp als Marschroute ausgegeben. Gut so! Man muss sich große Ziele stecken. Freilich, der Weg ist das Ziel und außerdem meistens steinig - drei Euro ins Phrasenschwein. Doch die Lage bleibt prekär: Wieder neun Prozent minus beim Mietumsatz im ersten Jahresviertel sind nicht von Pappe. Und der GfK fällt es schwer, in Grafiken zur Bedeutung von Kauf-DVD-Vertriebswegen überhaupt noch einen Balken für Videotheken zu platzieren. Doch die Letzten werden die Ersten sein. Schon wieder drei Euro? Von mir aus. Vielleicht wird der Ruf nach besseren Margen für Kauftitel irgendwann vernommen.