Zur X-box-Markteinführung hat MediaMarkt mit einem Kampfpreis von 399 Euro einen Flächenbrand in der Handelslandschaft ausgelöst. Bei monte media beispielsweise ist das Thema Xbox vorerst erledigt.
cs, as22.03.2002 10:36
Helmut Lechner, monte media
Die Stimmung im Handel ist schlecht. Die durch den hohen Xbox-VK von 479 Euro ohnehin schon enttäuschten Erwartungen erfuhren durch den MediaMarkt-Streich einen weiteren Dämpfer. Ergebnis der Ingolstädter Preisaggression: Tiefstpreise von bis zu 299 Euro. In dieser Situation sprach Olaf Molkenthin, GF des Xbox-Distributors Hoffmann Interaktiv, dem Fachhandel aus der Seele: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur Microsoft, sondern alle Anbieter endlich gelernt haben, dass die großen Handelshäuser nicht immer die Zuverlässigsten sind."
Die Stimmung im Handel ist schlecht. Die durch den hohen Xbox-VK von 479 Euro ohnehin schon enttäuschten Erwartungen erfuhren durch den MediaMarkt-Streich einen weiteren Dämpfer. Ergebnis der Ingolstädter Preisaggression: Tiefstpreise von bis zu 299 Euro. In dieser Situation sprach Olaf Molkenthin, GF des Xbox-Distributors Hoffmann Interaktiv, dem Fachhandel aus der Seele: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur Microsoft, sondern alle Anbieter endlich gelernt haben, dass die großen Handelshäuser nicht immer die Zuverlässigsten sind."