Anzeige
Starttermin

RTL+-Serie “Legend of Wacken“ eröffnet Festivalsommer

RTL+ hat für seine fiktionale Serie „Legend of Wacken“ von Florida Film den Streaming-Start bekannt gegeben. Vorher gibt es die Weltpremiere beim 40. Filmfest München.

Michael Müller06.06.2023 10:48
Legend of Wacken
Sebastian Jakob Doppelbauer (l.) und Sammy Scheuritzel als junge Wacken-Gründer RTL / Thomas Leidig

Die Weltpremiere der sehr gut aussehenden fiktionalen RTL+-Serie „Legend of Wacken“ über die Entstehung des weltgrößten Heavy-Metal-Festivals findet bekanntlich auf dem 40. Filmfest München statt. Um genau zu sein: Am 24. Juni um 18 Uhr im HFF Audimax. Im Kino zu sehen ist die Serie von Florida Film aber dann auch am 27. Juni im Münchener Gloria Palast und am 2. Juli in Hamburger Zeise Kinos als weitere Premiere. Der Streaming-Start auf RTL+ ist für den 7. Juli vorgesehen.

Anzeige